Keine Angst vor Künstlicher Intelligenz

Die Welt befindet sich in einem starken Umbruch. Natürlich ist die Welt immer im Wandel, aber KI wird einen eben so großen Wandel herbeiführen wie es schon mit dem Internet geschehen ist. Immer mehr Firmen ersetzen Arbeitsplätze durch Roboter. Die Mehrheit der Menschen hat Angst vor diesem Trend. Ich sehe jedoch auf viel Positives. Ich sehe vor allem die Möglichkeiten. Es werden viele neue Jobs entstehen. Im Endeffekt werden die immer komplexeren Systeme durch die KI besser verstanden werden und die Fehleranfälligkeit reduziert bzw. die Qualität erhöht. Eventuell wird es schon in ein paar Jahren keine Staus mehr geben. Die Servicemöglichkeiten von Firmen werden stark erhöht und die Kunden zufriedener. Maschinen können durch KI-Optimierung ressourcenschonender arbeiten. In einer komplexen Welt die voll von Problemen ist, kann KI der Schlüssel zur Lösung einer Vielzahl von Problemen sein, welche bisher unlösbar schienen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

About steffensteffensteffen

Ich bin Zen-Buddhist und habe hunderte Hobbies. :) https://nebelnurnebel.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: