Erfolg durch Durchhaltevermögen oder Generalisten werden im Berufsleben kaum gebraucht

Ich denke, dass Konzentration, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen das Wichtigste sind um ans Ziel zu kommen. Das sagen auch etliche erfolgreiche Leute. Ich wechsele zu oft die Themen, weil mein Interesse ständig driftet. Andere geben oft schnell auf wenn es etwas schwieriger wird. Immer wenn es schwierig wird, beiße ich mich durch. Denn ich weiß, dass an dieser schwierigen Stelle jeder zweite aufgibt. Und an der nächsten noch schwierigeren Stelle gibt wieder die Hälfte der verbleibenden Hälfte auf. Durchs Weitermachen gehört man dann zu den Spezialisten. Eigentlich wollte ich nie Spezialist sein, aber diese werden von den Firmen gesucht, leider. Ich wollte lieber zehn Sachen gut können, als nur eine Sache sehr gut, doch das zahlt sich im Berufsleben leider nicht aus. Darum werde ich meine Strategie jetzt ändern. Ich werde drei Sachen sehr gut machen. 🙂

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

About steffensteffensteffen

Ich bin Zen-Buddhist und habe hunderte Hobbies. :) https://nebelnurnebel.wordpress.com/

3 responses to “Erfolg durch Durchhaltevermögen oder Generalisten werden im Berufsleben kaum gebraucht”

  1. Violet Wunderlich says :

    Mit dem Spezialistentum sprichst Du mir aus der Seele!
    Meine Neugierde und Interessen sind grenzenlos.
    Auch ich kenne es, mich in etwas zu verbeißen, das andere längst aufgegeben haben.

    Gefällt mir

  2. Violet Wunderlich says :

    Ob nun ungelöste oder neue Dinge (entsprechendes Interesse vorausgesetzt), diese Art der Herausforderungen scheint zu reizen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

