Berufung – wie finde ich den Job, für den ich geschaffen bin?

Es gibt tausende Ratgeber zum Thema, wie finde ich mein Ziel/Traumjob/Berufung etc. Doch eine Frage beschleunigt diesen Prozess ungemein. Frage dich einfach Folgendes: „Was würdest du tun, wenn du mit Sicherheit nicht Scheitern würdest?“ Durch die Beantwortung dieser Frage bin ich auf drei wichtige Antworten gestoßen, die mit meinem technischen Studium in keinerlei Verbindung stehen. Teilweise hindert uns so ein Studium nämlich an der Neuorientierung in unserem Leben. Manch einer sagt sich, dass sich das langwierige Studium nun auch auszahlen soll. Doch ich frage, geht es ums Geld oder um Erfüllung? Die Frage half mir also zu radikalen Antworten, die sich dennoch verwirklichen lassen.

Advertisements

About steffensteffensteffen

Ich bin Zen-Buddhist und habe hunderte Hobbies. :) https://nebelnurnebel.wordpress.com/

2 responses to “Berufung – wie finde ich den Job, für den ich geschaffen bin?”

  1. erik says :

    Und? Was ergab Deine Entscheidung? Ich dachte Du wärst schon bei so ’nem Unternehmen beschäftigt, wo auch George jetzt arbeitet.

    Gefällt mir

  2. steffensteffensteffen says :

    Die Entscheidung werde ich im Laufe der Zeit mitteilen. Das „Unternehmen“ spielt in meinem Leben nur eine untergeordnete Rolle.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: